Hier ist eine Idee für einen eingängigen Titel auf Französisch: Machen Sie Ihren eigenen Kompost leicht
So machen Sie Ihren eigenen Kompost, um Ihre Gartenpflanzen zu düngen
Composting ist eine ökologische und ökonomische Möglichkeit, natürliche Dünger für Ihre Gartenpflanzen zu produzieren. Durch das Recycling Ihrer organischen Abfälle können Sie nährstoffreiche Kompost erstellen, die Ihren Pflanzen helfen, gesund zu wachsen. Hier ist ein handlicher Leitfaden, um Ihren eigenen Kompost einfach zu Hause zu machen.
ANHANG Wählen Sie einen geeigneten Ort
- Platzieren Sie Ihren Komposter an einem sonnigen und luftigen Ort.
- Stellen Sie sicher, dass es in der Nähe einer Wasserquelle ist, um die Befeuchtung von Kompost zu erleichtern.
- Vermeiden Sie zu schattierte oder zu belichtete Bereiche.
2. Sammeln organische Abfälle
Sie können eine Vielzahl von organischen Abfällen verwenden, um Kompost zu machen, wie Obst und Gemüse Reste, Kaffee marcs, Eierschalen, tote Blätter, Stroh, etc. Vermeiden Sie Fleisch, Milchprodukte und Fette, da sie schädliche Tiere anziehen können.
3. Wechselschichten
Eine gute Möglichkeit, Kompost zu machen, ist, stickstoffreiche grüne Abfallschichten mit kohlenstoffreichen braunen Abfällen zu verändern. Grüne Abfälle enthalten Küchenreste und Rasenmäher, während braune Abfälle Materialien wie tote Blätter, zerkleinertes Papier und Stroh sind. Diese Veränderung wird dazu beitragen, die chemische Zusammensetzung des Komposts auszugleichen.
4. Wasser regelmäßig
Achten Sie darauf, die Feuchtigkeit Ihres Komposts zu erhalten, indem Sie regelmäßig, insbesondere während der Trockenperioden, bewässern. Trockenkompost wird nicht effektiv abbrechen, während zu nasser Kompost geruchlos werden kann. Die ideale Luftfeuchtigkeit ist die von einem getrockneten Schwamm.
5. Wiederherstellungskompostel regelmäßig
Um die Zersetzung von Abfällen zu fördern, geben Sie Ihren Kompost regelmäßig mit einer Gabel oder Schaufel zurück. Dies wird dazu beitragen, den Kompost zu beschleunigen und den Zersetzungsprozess zu beschleunigen. Sie können auch Kompostaktivatoren hinzufügen, um den Fermentationsprozess zu beschleunigen.
6. Sei geduldig
Die Zersetzung von organischen Abfällen kann ein paar Monate bis ein Jahr dauern, je nach Umweltbedingungen und Teilchengröße. Seien Sie geduldig und halten Sie Ihren Kompost regelmäßig, um Qualitätsdünger für Ihre Gartenpflanzen zu erhalten.
7. Verwenden Sie Ihren Kompost
Wenn Ihr Kompost bereit ist, können Sie es verwenden, um Ihre Gartenpflanzen zu düngen. Verbreiten Sie eine Schicht Kompost auf dem Boden um Ihre Pflanzen, um wesentliche Nährstoffe zu liefern und die Bodenstruktur zu verbessern. Ihre Pflanzen werden Ihnen mit gesundem und kräftigem Wachstum danken.
Durch diese einfachen Schritte, können Sie leicht Ihren eigenen Kompost zu Hause machen und helfen, organische Abfälle zu reduzieren, während Ihre Pflanzen mit natürlichen und nährstoffreichen Dünger.