Überraschende Entdeckung: Cultivate queen peanuts zu Hause, und überraschen die Anzahl der Knollen

Überraschende Entdeckung: Cultivate queen peanuts zu Hause, und überraschen die Anzahl der Knollen

Wussten Sie, dass es durchaus möglich ist, Erdnüsse zu Hause zu wachsen, auch ohne einen großen Garten zu haben? Und was noch überraschender ist, ist die hohe Anzahl von Knollen, die Sie aus dieser Kultur ernten können. Folgen Sie unserem Schritt-für-Schritt-Führer, um zu entdecken, wie man Königin Erdnüsse zu Hause wachsen und am Ergebnis erstaunt sein!

ANHANG Bodenvorbereitung

Beginnen Sie mit der Auswahl eines sonnigen Platzes von Ihrem Zuhause oder Balkon, um Ihre Erdnussplantagen zu unterbringen. Bereiten Sie den Boden durch gründliches Arbeiten und Hinzufügen von Kompost, um es mit den notwendigen Nährstoffen für die richtige Entwicklung von Erdnüssen. Stellen Sie auch sicher, dass der Boden gut abgelassen ist, um überschüssiges Wasser zu vermeiden, das Pflanzen schaden könnte.

2. Erdnusspflanzen

Erdnüsse pflanzen in der Regel im Frühjahr, wenn die Temperaturen beginnen zu erwärmen. Um Ihre Erdnüsse zu pflanzen, graben Sie Furchen ca. 5 cm tief und beabstandet ca. 10 Zentimeter auseinander. Legen Sie Erdnusssamen (auch Erdnüsse genannt) in einem Abstand von etwa 10 cm voneinander in den Furchen.

  • Wählen Sie hochwertige Erdnusssamen, vorzugsweise nicht chemisch behandelt.
  • Stellen Sie sicher, dass die Samen gut beabstandet sind, um die Entwicklung der Pflanzen zu ermöglichen.
  • Bedecken Sie die Bodensamen und schneiden Sie den Boden leicht, um einen guten Kontakt zwischen den Samen und dem Boden zu gewährleisten.

3. Wartung von Erdnüssen

Nach der Anpflanzung stellen Sie sicher, dass Erdnusspflanzen regelmäßig bewässert werden, um überschüssiges Wasser zu vermeiden, das Röhrenfäule verursachen kann. Während der Trockenzeit, Wasser häufiger, um eine ordnungsgemäße Pflanzenentwicklung zu gewährleisten.

Darüber hinaus können Sie organische Dünger an die Bedürfnisse von Erdnüssen angepasst, um ihr Wachstum zu fördern. Vermeiden Sie chemische Düngemittel, die Röhrenqualität beeinflussen können.

4. Ernteröhrchen

Erdnüsse sind bereit, etwa 4 bis 5 Monate nach der Anpflanzung geerntet werden. Um die Knollen zu ernten, entfernen Sie die Pflanzen sorgfältig, indem Sie sicherstellen, dass die Wurzeln nicht beschädigt werden. Tuber wachsen unter Tage, von denen neue Pflanzen für eine neue Erdnusspflanze keimen können.

  • Rühre sanft um die Pflanzen, um Knollen zu graben.
  • Schütteln Sie den Boden, um überschüssigen Boden aus Erdnüssen zu entfernen.
  • Lassen Sie die Erdnüsse in der Sonne trocken, um sie länger zu halten.

5. Lagerung von Tuben

Um geernte Erdnuss-Röhrchen zu speichern, legen Sie sie an einem kühlen, trockenen Ort in den Schutz des Lichts. Sie können sie in einem Holz oder belüfteten Kunststoffboden speichern, um Feuchtigkeit und Schimmelbildung zu vermeiden.

Erdnuss-Röhrchen können mehrere Monate gelagert werden, wenn sie in guten Bedingungen gelagert werden. Sie können Ihre eigenen hausgemachten Erdnüsse im Laufe des Jahres genießen.

Durch diese einfachen Schritte, können Sie queen peanuts zu Hause wachsen und überrascht sein über die beeindruckende Anzahl von Knollen Sie ernten können. Fühlen Sie sich frei, diese überraschende Kultur zu erleben und genießen Sie die Zufriedenheit Ihrer eigenen hausgemachten Erdnüsse!

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *