Nie wachsen Gurken, Tomaten ohne diese! Produktivitätssteigerung um 200%!
Nie wachsen Gurken, Tomaten ohne diese! Produktivitätssteigerung um 200%!
Die Kultivierung von Gurken und Tomaten kann sehr lohnend für einen Gärtner sein, aber um eine reichliche und qualitativ hochwertige Ernte zu erhalten, ist es unerlässlich, nie bestimmte wichtige Aspekte der Ernte zu vernachlässigen. Durch die Befolgung einiger Grundprinzipien können Sie die Produktivität Ihrer Gurken- und Tomatenpflanzen deutlich erhöhen, manchmal bis zu 200%.
Wählen Sie den richtigen Standort
Die Wahl der Lage Ihres Gartens ist entscheidend für das Wachstum und Ertrag Ihrer Gurken und Tomaten. Achten Sie darauf, einen sonnigen Ort zu wählen, wo Pflanzen mindestens 6 bis 8 Stunden direkt Sonnenlicht pro Tag erhalten.
Bereiten Sie eine reiche und gut entwässerte Erde
Bevor Sie Ihre Gurken und Tomaten pflanzen, ist es wichtig, den Boden durch die Zugabe von Kompost oder zersetzte Gülle vorzubereiten. Stellen Sie sicher, dass der Boden gut abgelassen ist, um jegliche Gefahr der Wurzel zu vermeiden.
Mit ausgewogenem Dünger
Gurken und Tomaten sind nahrhafte Pflanzen. Um gesundes Wachstum und gute Fruchtbarkeit zu fördern, wird empfohlen, einen ausgewogenen Dünger mit Stickstoff, Phosphor und Kalium zu bringen. Sie können auch organische Düngemittel wählen, um Ihre Pflanzen natürlich zu füttern.
Praxis Mulchen
Das Formen ist eine sehr nützliche Technik, um den Boden kühl zu halten, Unkräuter zu reduzieren und Feuchtigkeit zu erhalten. Verwenden Sie organische Mulch wie Stroh, tote Blätter oder Rinde, um den Boden um Ihre Gurken- und Tomatenpflanzen zu bedecken.
Wasser regelmäßig
Gurken und Tomaten benötigen eine konstante Menge Wasser, um richtig zu wachsen. Achten Sie darauf, Ihre Pflanzen regelmäßig zu bewässern, vor allem während der heißen und trockenen Zeiten. Vermeiden Sie jedoch überschüssiges Wasser, das zu Pilzkrankheiten führen kann.
Schneiden Sie Ihre Tomatenpflanzen
Die Größe der Tomatenpflanzen kann eine bessere Luftzirkulation fördern, das Risiko von Krankheiten verringern und die Menge der erzeugten Früchte erhöhen. Beseitigen Sie gierige (Seitenstöße) und untere Blätter regelmäßig, um Pflanzenenergie auf die Fruchtproduktion zu konzentrieren.
Verwenden Sie Gurkenwächter
Gurken sind Kletterpflanzen, die Wächter brauchen, um gut zu wachsen und um Obst verrotten auf dem Boden zu vermeiden. Installieren Sie solide Tutoren und binden Sie die Gurkenstiele mit Gartengewinde, um sie während ihres Wachstums zu unterstützen.
Begleitung von Krankheiten und Schädlingen
Inspizieren Sie regelmäßig Ihre Gurken- und Tomatenpflanzen für Anzeichen von Krankheit oder Schädlingsbekämpfung. Durch schnelle Reaktion können Sie Schäden reduzieren und Ihre Pflanzen proaktiv schützen.
regelmäßige Ernte
Um die kontinuierliche Produktion von Obst zu fördern, regelmäßig reife Gurken und Tomaten zu ernten. Durch die Beseitigung von zu reifen oder verrotteten Früchten können Sie die Pflanze ihre Energie auf die Bildung neuer Früchte konzentrieren.
Durch diese Grundtipps können Sie ein gesundes und reichhaltiges Wachstum Ihrer Gurken- und Tomatenpflanzen garantieren und Ihre Produktivität um bis zu 200% steigern. Achten Sie auf Ihre Pflanzen, achten Sie auf ihre Bedürfnisse und genießen Sie Ihre Ernte!