Füttern Sie es so und die Orchidee wird blühen wie nie zuvor, für immer
Füttern Sie es so und die Orchidee wird blühen wie nie zuvor, für immer
Orchid ist eine exotische Pflanze bekannt für seine Schönheit und Delikatesse. Damit es voll blüht und schöne Blumen bietet, ist es wichtig, es gut zu füttern. Hier sind einige praktische Tipps, um Ihre Orchidee zu füttern und sie blühen wie nie zuvor, für immer.
ANHANG Wählen Sie den richtigen Dünger
Es ist wichtig, einen speziell für Orchideen konzipierten Dünger zu wählen. Wählen Sie einen ausgewogenen flüssigen Dünger, reich an Stickstoff, Phosphor und Kalium. Sie können auch bestimmte Dünger je nach Jahreszeit finden, Wachstum oder Blüte fördern.
2. Häufigkeit der Anwendung
Es wird empfohlen, Düngemittel für Ihre Orchidee alle zwei Wochen während seiner Wachstumsperiode, in der Regel im Frühjahr und Sommer anzuwenden. Verringern Sie die Frequenz jedoch einmal im Monat während der Restzeit im Herbst und Winter.
3. Verdünnung von Düngemitteln
Stellen Sie sicher, dass der Dünger in Wasser verdünnt wird, wie vom Hersteller empfohlen. Zu hoch könnte eine Konzentration die Orchideenwurzeln verbrennen. Generell reicht eine Verdünnung bei 25 – 50 % der empfohlenen Dosis aus.
4. Düngersubstitution
Um die Ansammlung von Mineralsalzen im Substrat zu vermeiden, wechseln Sie den traditionellen Dünger mit reinem Wasser ab, um die Wurzeln zu spülen. Dies ermöglicht es der Orchidee, Nährstoffe besser zu absorbieren und gesund zu bleiben.
5. Timing
Vorziehen Sie die Anwendung von Düngemittel früh am Morgen oder spät am Tag, um direkte Exposition gegenüber der Sonne zu vermeiden. Orchideenwurzeln sind aufnahmefähiger für Nährstoffe, wenn die Pflanze ruht.
6. Überwachen Sie Anzeichen von Mangel
Achten Sie auf Ihre Orchideeen sorgfältig auf Anzeichen von Nährstoffmangel. Gelbe Blätter, weiche Stängel oder langsames Wachstum können Indikatoren sein, die Ihre Pflanze Nährstoffe braucht.
7. Bio-Ergänzungen verwenden
Neben flüssigem Dünger, können Sie auch organische Ergänzungen wie Meerweed-Extrakte oder Kompost verwenden, um natürlich Ihre Orchidee zu füttern. Diese Elemente werden die Gesundheit der Pflanzen verbessern und die reichliche Blüte fördern.
Schlussfolgerung
Durch die folgenden diese Tipps, um Ihre Orchideee in einer geeigneten Weise zu füttern, werden Sie es die notwendigen Nährstoffe anbieten, um ihr Wachstum und Blüte zu fördern. Achten Sie darauf, regelmäßig den Zustand Ihrer Pflanze zu überwachen und Ihre Dünger-Routine bei Bedarf einzustellen. Mit einer guten Wartung wird Ihre Orchidee wie nie zuvor blühen, für immer.